Plus
Nastätten

Kreuzung Bahnhof-/Römerstraße: Verkehrsspiegel wird wieder angebracht

Wer an der Haltelinie in der Bahnhofstraße steht, hat eine schlechte Sicht nach links in die Römerstraße, meint Stadtrat Werner Sorg (FWG). Er sei von Bürgern angesprochen worden, die den Verkehrsspiegel vor dem Schreibwarengeschäft Ott (blaues Haus), der dort einmal stand, vermissen.
Wer an der Haltelinie in der Bahnhofstraße steht, hat eine schlechte Sicht nach links in die Römerstraße, meint Stadtrat Werner Sorg (FWG). Er sei von Bürgern angesprochen worden, die den Verkehrsspiegel vor dem Schreibwarengeschäft Ott (blaues Haus), der dort einmal stand, vermissen. Foto: Cordula Sailer

Der Nastätter Stadtrat hat in seiner Sitzung am Montagabend beschlossen, einen Verkehrsspiegel vor dem Schreibwarengeschäft Ott anzubringen. An der Stelle, wo sich Römer-, Bahnhofstraße und Borngasse kreuzen, stand früher schon einmal ein Spiegel. Dieser war für Ausbauarbeiten aber abgenommen und nicht wieder angebracht worden.

Lesezeit: 3 Minuten
"Wir sind von Bürgern angesprochen worden, dass sie den Spiegel vermissen", sagte Werner Sorg von der FWG-Fraktion. Die Sicht der Autofahrer von der Bahnhof- in die Römerstraße und umgekehrt würde durch die Parkbucht vor der Verbandsgemeindeverwaltung (in der Römerstraße) erschwert. Mit Fotos versuchte Sorg, die Lage zu verdeutlichen. Parke direkt an ...