VG Loreley

Landmaschinen fangen Feuer: Strohpresse und Anhänger ausgebrannt

Ein Blaulicht der Feuerwehr
Bei Weisel und Lierschied sind zwei Landmaschinen in Brand geraten. Foto: Stephan Jansen/Archiv/dpa

Am Montagnachmittag haben zwei Landmaschinen nahe Weisel und Lierschied Feuer gefangen. Wie die Polizei mitteilt, ist eine Strohpresse nahe der K 86 zwischen Lierschied und Auel ausgebrannt. Die Straße musste für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Anzeige
Etwa 30 Feuerwehrleute umliegender Wehren waren im Einsatz. Zwischen Rettershain und Weisel ist ein mit Stroh beladener Anhänger ausgebrannt. In Brand geraten war der Anhänger auf der L 337 an der Kreuzung zur L 339. Die Straße wurde in diesem Bereich einspurig gesperrt, um die Fahrbahn auf Schäden zu untersuchen. Es waren etwa 45 Feuerwehrleute im Einsatz. Die Brandursache ist in beiden Fällen noch unklar; verletzt wurde niemand. csa