Rhein-Lahn/Singhofen

Lkw rutscht von der Bäderstraße: B 260 bei Singhofen voll gesperrt

Mit einem Kran musste die schwere Ladung des Lastwagens geborgen werden. Während der aufwendigen Arbeiten blieb die Bundesstraße gesperrt.
Mit einem Kran musste die schwere Ladung des Lastwagens geborgen werden. Während der aufwendigen Arbeiten blieb die Bundesstraße gesperrt. Foto: Bernd-Christoph Matern

Ein schwer beladener Lastwagen ist in der Nacht auf Dienstag gegen 3.30 Uhr auf der B 260 zwischen Pohl und Singhofen von der schneebedeckten Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gerutscht. Das hatte Folgen.

Anzeige

Denn nachdem der Berufsverkehr die Unfallstelle passiert hatte, wurde die Bundesstraße mehrere Stunden gesperrt und der Verkehr über Hunzel beziehungsweise Lollschied umgeleitet, um den Lkw und seine Ladung zu bergen.

Dies gestaltete sich sehr schwierig, weil sich auf der Ladefläche unter anderem eine Maschine mit einem Gewicht von knapp acht Tonnen befand, die von der Ladefläche gerutscht war. Dabei hatten Fahrer und Beifahrer noch Glück im Unglück, denn das Führerhaus kam im Straßengraben aufrecht zum Stehen.

cm