Plus
Lahnstein

Lob und einige nachdenkliche Worte beim Neujahrsempfang: Festredner Hering forderte offene Gesellschaft

Von Ulrike Bletzer
Gruppenbild mit Rhein-Lahn-Nixe und Ehrengästen: Der Neujahrsempfang, zu dem KVL und Stadt Lahnstein eingeladen hatten, bot Unterhaltung, barg aber auch Stoff zum Nachdenken. Landtagspräsident Hendrik Hering (rechts neben Rhein-Lahn-Nixe Maren I.) hielt die Festrede.⋌Foto: Ulrike Bletzer
Gruppenbild mit Rhein-Lahn-Nixe und Ehrengästen: Der Neujahrsempfang, zu dem KVL und Stadt Lahnstein eingeladen hatten, bot Unterhaltung, barg aber auch Stoff zum Nachdenken. Landtagspräsident Hendrik Hering (rechts neben Rhein-Lahn-Nixe Maren I.) hielt die Festrede.⋌

Wenn das kein toller Empfang war: Während Oberbürgermeister Peter Labonte die Gäste gleich unten in der Stadthalle begrüßte, warteten oben am Saaleingang bereits die nächsten Glücksbringer: Rhein-Lahn-Nixe Maren I. war in die Rolle geschlüpft, die sie im „wirklichen“ Leben spielt, und überraschte als Schornsteinfegerin gemeinsam mit Chef Robert Maxeiner die Besucher des Neujahrsempfangs mit einem Miniatur-Berufskollegen zum Anstecken.

Lesezeit: 3 Minuten
Glück war denn logischerweise auch eines der Worte, die bei dieser gemeinsamen Veranstaltung des Kur- und Verkehrsvereins (KVL) und der Stadt Lahnstein am häufigsten fielen. Zum Beispiel beim Ersten KVL-Vorsitzenden Günter Groß: 2018 sei ein sehr ereignisreiches Jahr gewesen, stieg er in seine Retrospektive ein und zählte all die Ereignisse ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Buchbinderin schenkt der Stadt Goldenes Buch

Kein Neujahrsempfang ohne Eintrag ins Goldene Buch. Was dieses Mal allerdings fast gescheitert wäre, denn das Goldene Buch war voll. „Und die Kosten für ein neues jenseits aller Vorstellungen“, so Oberbürgermeister Peter Labonte.

Ein Segen, dass in dieser Notsituation Andrea Zeitzem-Philipps in die Bresche sprang. Die Lahnsteiner Buchbinderin gestaltete das neue Goldene Buch, in das sich Festredner Hendrik Hering als Erster eintragen durfte. ubl
Meistgelesene Artikel