Plus
Loreley

Loreley-Freilichtbühne: Sanierung erneut verschoben

Nach der letzten Veranstaltung in der Saison 2015, es war ein Festival zum 20-jährigen Bestehen der Band In Extremo im September, hat der Pächter das Gelände geräumt. Doch die dringend notwendige Sanierung der Loreley-Freilichtbühne wird auch in dieser Winterpause nicht beginnen. 
Nach der letzten Veranstaltung in der Saison 2015, es war ein Festival zum 20-jährigen Bestehen der Band In Extremo im September, hat der Pächter das Gelände geräumt. Doch die dringend notwendige Sanierung der Loreley-Freilichtbühne wird auch in dieser Winterpause nicht beginnen.  Foto: Andreas Jöckel

Die dringend notwendige Sanierung der Freilichtbühne auf dem Loreley-Plateau geht auch in diesem Winter nicht voran. Dem Pächter der Bühne, Ulrich Lautenschläger (Art.Emis Musical GmbH), reißt deshalb kurz vor seiner siebten Saison auf der einmaligen Veranstaltungsstätte über dem Rhein der Geduldsfaden.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Jöckel Auch wenn die Stadt St. Goarshausen als Eigentümer und die Verbandsgemeinde Loreley als Planungsbehörde vielleicht gute Gründe haben, das rund 4,5 Millionen Euro teure Projekt jetzt schon zum vierten Mal zu verschieben, spricht Lautenschläger deutliche Worte: "Was hier oben fehlt, ist, dass mal einer auf den ...