Plus
Bad Ems

Marktkönigin mit Pauken und Trompeten: Laura Lotz und die Pagen Svenja Clos und Janine Kornapp vorgestellt

Von Jürgen Heyden
Freuen sich schon auf den Bartholomäusmarkt (von links): Janine Kornapp (Page der neuen Marktkönigin), Laura Lotz (neue Marktkönigin), Svenja Clos (Page der neuen Marktkönigin), Bernd Geppert (Vorsitzender des Barholomäusmarktvereins), Kathrin Plaggenmeier (noch amtierende Marktkönigin) und Nadine Bröse (Page der amtierenden Marktkönigin).  Foto: Jürgen Heyden
Freuen sich schon auf den Bartholomäusmarkt (von links): Janine Kornapp (Page der neuen Marktkönigin), Laura Lotz (neue Marktkönigin), Svenja Clos (Page der neuen Marktkönigin), Bernd Geppert (Vorsitzender des Barholomäusmarktvereins), Kathrin Plaggenmeier (noch amtierende Marktkönigin) und Nadine Bröse (Page der amtierenden Marktkönigin). Foto: Jürgen Heyden

Seit vielen Jahren ist die Vorstellung der Bad Emser Marktkönigin ein gut gehütetes Geheimnis und für die meisten Besucher des jährlichen Hallenfestes eine große Überraschung. Doch in diesem Jahr gab es schon vor der Verkündung einige eindeutige Zeichen: Die große Zahl der „Guggemusiker“, die sich vor der Halle versammelten, ließen die Vermutung aufkommen, die neue Marktkönigin sei eine Musikerin der Truppe „Gugge mer ma“. Na dann: Gugge mer ma.

Lesezeit: 2 Minuten
In der Tat: Wenige Minuten später bestätigte sich die Spekulation. Laura Lotz ist die neue Bad Emser Marktkönigin. Für die junge Dame ist ein Traum in Erfüllung gegangen. „Als ich von Bernd Geppert gefragt wurde, musste ich erst gar nicht nachdenken, da habe ich keine Sekunde gezögert und sofort zugesagt“, ...