Bad Ems

Mehrere Autos in Bad Ems aufgebrochen: Vorgehensweise ist immer gleich

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa / Friso Gentsch

Ein Autoknacker treibt derzeit in Bad Ems sein Unwesen: Mehrere Fahrzeuge wurden laut Polizei im Bereich der Innenstadt in den vergangenen beiden Nächten aufgebrochen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Vorgehensweise war dabei stets die gleiche: Der Täter schlug eine Scheibe ein und nahm dann Wertgegenstände mit, die sichtbar in den Autos lagen. Während sich drei Pkw-Aufbrüche in der Nacht zum Dienstag im Bereich rechts der Lahn ereigneten, wurden in der vergangenen Nacht zwei Fahrzeuge in der Wilhelmsallee und der Villenpromenade Ziel des Täters. Einen weiteren Fall gab es in der Alexanderstraße. Hier wurde eine Geldbörse gestohlen.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang dringend davor, (vermeintliche) Wertgegenstände offen im Auto liegen zu lassen.

Wer Hinweise zu den Aufbrüchen in Bad Ems oder dem Täter, es könnten auch mehrere sein, geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 02603/9700 bei der Polizeiinspektion Bad Ems melden.

me/Polizeibericht