Plus
Bornich/Kaub

Motorradclub Bornich feiert: Mit dem Bike am Rhein auf Blüchers Spuren

Von Norbert Schmiedel
Es muss auch mal ohne gehen: Aufgrund des niedrigen Wasserstandes konnten die Biker, die zum Fest des Motorradclubs Bornich gekommen waren, ihre Maschinen nicht mit auf die Insel nehmen. So ging es mit der Personenfähre zum Pfalzgrafenstein.  Foto: Norbert Schmiedel
Es muss auch mal ohne gehen: Aufgrund des niedrigen Wasserstandes konnten die Biker, die zum Fest des Motorradclubs Bornich gekommen waren, ihre Maschinen nicht mit auf die Insel nehmen. So ging es mit der Personenfähre zum Pfalzgrafenstein. Foto: Norbert Schmiedel

Wenn der Motorradclub Bornich (MCB) feiert, dann haben Präsident René Schneider und sein Team garantiert ein handfestes Programm ausgearbeitet. Alle zwei Jahre gibt es ein Motorradtreffen am Freizeitplatz, alle fünf Jahre ein kleines Jubiläum. In diesem Jahr war das 30-jährige Bestehen des Clubs natürlich ein besonderer Grund, die Motorradfreunde aus ganz Deutschland und den Nachbarländern auf die Bornicher Rheinhöhen zu rufen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Geburtstagsfeier war zwar für den 13. bis 15. Juli angesetzt, aber die ersten Biker trafen schon tags zuvor ein, um ihre Zelte auf dem großen Feld neben dem Freizeitplatz Gießkaut aufzuschlagen. So kamen sie gleich mit in den Genuss des ersten Fassbieres, das die Helfer für sich schon mal ...