Plus
Lahnstein

Musical in Lahnstein: Tabaluga auf großer Reise

Von Norbert Schmiedel
„Was soll ich denn mit dir machen?“, fragte Drachenvater Tyrion seinen Sohn Tabaluga. Sie fanden eine Lösung: Tabaluga sollte auf eine Entdeckungsreise gehen, um erwachsen und vernünftig zu werden. Live dabei waren die Zuschauer in der Lahnsteiner Stadthalle.  Foto: Norbert Schmiedel
„Was soll ich denn mit dir machen?“, fragte Drachenvater Tyrion seinen Sohn Tabaluga. Sie fanden eine Lösung: Tabaluga sollte auf eine Entdeckungsreise gehen, um erwachsen und vernünftig zu werden. Live dabei waren die Zuschauer in der Lahnsteiner Stadthalle. Foto: Norbert Schmiedel

Tabaluga, die Geschichte des kleinen grünen Drachens nach einer Geschichte von Gregor Rottschalk und Rolf Zuckowski, hatte der Rockmusiker Peter Maffay eigentlich nur aufgegriffen, um eine Schallplatte für Kinder zu komponieren. Aus der Zusammenarbeit der drei Taufpaten ist aber dann ein herzergreifendes, ganz entzückendes Musical – nicht nur für Kinder – entstanden, das um die Welt ging und riesige Erfolge feierte.

Lesezeit: 2 Minuten
Dieses Musical brachte nun die Showproduktion „why not!?“ aus Sehlem auf die Bühne der Lahnsteiner Stadthalle. Da saß also Tabaluga, der kleine grüne Drache, über seinen Schulbüchern und hatte so gar keinen Spaß an Hausaufgaben. Viel lieber würde er draußen rumtoben und Feuer spucken, besonders gerne Löcher in die Nebelschwaden. Tyrion, ...