Plus
Marienfels/Miehlen

Nach fast einem Jahr: Auf der L 335 ist Ende der Sperrung in Sicht

Von Cordula Sailer
Nach fast einem Jahr Bauzeit soll die L 335 zwischen Marienfels (Bild) und Miehlen wieder für den Verkehr freigegeben werden. Für die Umgehung um beide Orte ist die Straße komplett neu gemacht worden. Ein Teil der Ortsumfahrung an Marienfels vorbei ist bereits asphaltiert (links im Bild). Allerdings endet die Straße momentan noch nach ein paar Metern.  Fotos: Cordula Sailer
Nach fast einem Jahr Bauzeit soll die L 335 zwischen Marienfels (Bild) und Miehlen wieder für den Verkehr freigegeben werden. Für die Umgehung um beide Orte ist die Straße komplett neu gemacht worden. Ein Teil der Ortsumfahrung an Marienfels vorbei ist bereits asphaltiert (links im Bild). Allerdings endet die Straße momentan noch nach ein paar Metern. Fotos: Cordula Sailer Foto: Cordula Sailer

Ein neugieriger Radfahrer sondiert schon mal die Lage zwischen Marienfels und Miehlen: Es scheint sich nicht schlecht zu fahren auf dem neuen Asphalt. Doch die L 335 in diesem Bereich bleibt noch bis Ende September gesperrt. Als Baustein der Umgehungsstraße Marienfels/Miehlen ist die Landesstraße zwischen den beiden Orten komplett neu entstanden. Seit Oktober vergangenen Jahres besteht eine Vollsperrung. Ende Juli, spätestens August wollte der Landesbetrieb Mobilität (LBM) die Strecke wieder freigeben. Doch die Bodenbeschaffenheit hat den Straßenbauern einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Lesezeit: 4 Minuten
„Die Markierungsarbeiten und ein paar Restarbeiten müssen noch umgesetzt werden“, erklärt Lutz Nink, Leiter des LBM Diez. Ansonsten ist das rund 2 Millionen Euro teure und etwa 1,2 Kilometer lange Teilstück der Umgehungsstraße fertig. Und auch der Unterschied zur Vorgängerstraße ist gut zu erkennen: Zwar orientiert sich die neue L 335 ...