Nach schwierigem Wirtschaftsjahr: Leifheit setzt stärker auf elektrische Produkte
Unter dem Dach der Marke Leifheit geht man nach den Fenstersaugern auch in anderen Bereichen nun weg von ausschließlich mechanischen Artikeln und wendet sich stärker elektrischen Geräten zu.Foto: Rosenkranz
Die Leifheit AG hat ein schwieriges Jahr hinter sich. Das Unternehmen hat die selbst gesteckten Ziele 2017 nicht erreicht. Das haben auch die Aktionäre gespürt, weil sich der Kurs der Anteilsscheine nicht wie erwartet entwickelte. Außerdem verzichtete der Konzern mit Sitz in Nassau darauf, eine Sonderdividende zu zahlen. Künftig will sich Leifheit stärker in den digitalen Medien präsentieren und den Verkauf übers Internet ausbauen.
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Im Netz macht Leifheit nach eigenen Angaben derzeit rund 14 Prozent des Umsatzes. Zudem setzt das Nassauer Unternehmen verstärkt auf vernetzte Produkte und Service-Angebote, wie es unter dem Namen Soehnle Connect der Fall ist. Dabei geht es derzeit um Waagen, Pulsmesser und Fitness-Tracker, die beispielsweise mit Apps auf dem Smartphone ...
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