Plus
Endlichhofen

Neujahrsempfang im Zeichen der Wahl: Ortschefin tritt nicht wieder an

Von Norbert Schmiedel
Gemütlich und informativ war der Neujahrsempfang in Endlichhofen: Ortsbürgermeisterin Carmen Hartung gab bekannt, dass sie nicht mehr für das Amt der Ortschefin kandidieren werde.  Foto: Norbert Schmiedel
Gemütlich und informativ war der Neujahrsempfang in Endlichhofen: Ortsbürgermeisterin Carmen Hartung gab bekannt, dass sie nicht mehr für das Amt der Ortschefin kandidieren werde. Foto: Norbert Schmiedel

Gemütlich ging es zu beim Neujahrsempfang im Dorfgemeinschaftshaus in Endlichhofen. Die gegenseitigen Begrüßungen der rund 40 Gäste waren bestimmt von besten Wünschen zum neuen Jahr 2019. Ortsbürgermeisterin Carmen Hartung zeigte sich „sehr erfreut“ über die hohe Gästezahl, „immerhin rund 30 Prozent der Einwohner“ waren gekommen. „Bisher waren zu unseren Neujahrsempfängen überwiegend die Ratsmitglieder, die ständigen Helfer in der Gemeinde und die Feuerwehr der Einladung gefolgt. Heute kann ich viel mehr Mitbürger begrüßen, das freut mich sehr.“

Lesezeit: 3 Minuten
Carmen Hartung hatte nämlich, einige Mitteilungen von allgemeiner Bedeutung zu machen, wie sie betonte. Im Besonderen waren das zwei Themen: einmal die Finanzsituation und die bevorstehenden Kommunalwahlen. Sie seien für Endlichhofen besonders wichtig, „weil ich mein Amt als Ortsbürgermeisterin über meine Amtszeit hinaus nicht mehr wahrnehmen kann“. Es sind also ...