Plus
Lahnstein

Noch kein grünes Licht für Lidl-Umzug: Bauausschuss vertagt und trifft sich zu Sondersitzung

Von Karin Kring
Der Lebensmitteldiscounter Lidl will umziehen und auf der anderen Seite der Koblenzer Straße neu bauen. Die städtischen Gremien beschäftigten sich jetzt noch einmal intensiv mit der Planung.  Foto: Karin Kring
Der Lebensmitteldiscounter Lidl will umziehen und auf der anderen Seite der Koblenzer Straße neu bauen. Die städtischen Gremien beschäftigten sich jetzt noch einmal intensiv mit der Planung. Foto: Karin Kring

Der Lebensmitteldiscounter Lidl in der Koblenzer Straße möchte umziehen: Auf dem Gelände der ehemaligen Firma C.S.-Schmidt soll nach dem neuen Konzept des Unternehmens ein größerer, modernerer Markt neu gebaut werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Dazu ist eine Änderung des Flächennutzungsplanes für die Koblenzer Straße notwendig, die nun bereits zum dritten Mal – so Stadtplaner Winfried Hoss – Thema im Bauausschuss war. Und erneut – wie auch in derselben Sitzung beim Alten Rathaus – wurde eine Entscheidung vertagt. Grundsätzliche Zustimmung für den Umzug gab es bereits ...