Plus
Bad Ems

Paracelsus-Klinik: Rentner warten auf Zahlungen

Das Ende der Insolvenz ist in Sicht. Die Paracelsus-Gruppe hat einen neuen Eigentümer.
Das Ende der Insolvenz ist in Sicht. Die Paracelsus-Gruppe hat einen neuen Eigentümer. Foto: Michaela Cetto

Der Insolvenzantrag der privaten Paracelsus-Kliniken hat jetzt auch die ehemaligen Beschäftigten kalt erwischt. Wie uns ein Leser unserer Zeitung mitteilte, warten die Rentner mit Anspruch auf Betriebsrente vergeblich auf die Zahlungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Betroffen sind dabei sowohl die ehemaligen Beschäftigten, als auch diejenigen, die Ansprüche aufgrund Invalidität oder als Hinterbliebene haben. Was die Betroffenen besonders erschüttert: „Es gab keinerlei Informationen oder Ankündigung.“ Nur darüber, dass das Weihnachtsgeld später gezahlt werde, habe der Konzern schriftlich mitgeteilt. Voraussichtlich müssen die Rentner wohl bis mindestens März ohne ...