Plus
Kaub

Rathaussturm: Weiber sind in Kaub unterwegs

Von Sabrina Rödder
Dank Annelie von den Kauber Möhnen war der Schlips von Stadtbürgermeister Karl-Heinz Lachmann schnell Geschichte. Die Narren feierten beim gestrigen Rathaussturm ausgelassen.  Foto: Sabrina Rödder
Dank Annelie von den Kauber Möhnen war der Schlips von Stadtbürgermeister Karl-Heinz Lachmann schnell Geschichte. Die Narren feierten beim gestrigen Rathaussturm ausgelassen. Foto: Sabrina Rödder

Und „Zack“, da musste der Schlips von Karl-Heinz Lachmann dran glauben. Der Stadtbürgermeister von Kaub hatte keine fünf Minuten zuvor die Möhnen ins Rathaus hereingelassen, und schon machte sich Annelie über dessen seidene Krawatte her. Schnell war der Streich vergessen, und der Ortschef freute sich dann doch, dass so viele Karnevalisten gekommen waren. „Der Schwerdonnerstag ist ein toller Brauch. Das war er schon lang vor meiner Zeit. Eine beständige Gruppe besucht uns jedes Jahr aufs Neue. Also: Uff de Schwerdonnerstag!“, rief Lachmann und schenkte eifrig Sekt aus. Seine Frau verteilte währenddessen als Hexe verkleidet die Gläser an die feiernden Clowns, Vogelscheuchen, Indianer und Wiesen.

Lesezeit: 1 Minute
Unter die Narren hatte sich beim Rathaussturm auch das diesjährige Prinzenpaar gemischt: Sebastian Eisenbach und Sabrina Henrizi. Ihnen galt der Dank des Stadtbürgermeisters, dass sie so schön in der Schulstraße geschmückt hatten. „Hoffentlich sind es gute Ballons, die bis Sonntag halten“, meinte Lachmann und verwies damit auch den Fastnachtszug, der ...