Plus
Miehlen

Schinderhannes-Treffen: Motorradliebhaber treffen sich zum 40. Mal

Von Thorsten Stötzer
Entspannt und gesellig: So sind die Schinderhannes-Treffen der Motorradfreunde Miehlen. In diesem Jahr fand das Treffen zum 40. Mal statt.
Entspannt und gesellig: So sind die Schinderhannes-Treffen der Motorradfreunde Miehlen. In diesem Jahr fand das Treffen zum 40. Mal statt. Foto: Thorsten Stötze

Natürlich hat schwarzes Leder Konjunktur beim 40. Schinderhannes-Treffen der Motorradfreunde Miehlen. Rund um die „Stadthalle“ genannte Grillhütte am Langen Berg sind aber auch ein Wochenende lang graue T-Shirts zu sehen, auf deren Rücken in bunter Komposition ein grinsender Biker, ein schießender Räuber mit rotem Hut und der Schriftzug „40. Schinderhannestreffen“ zu erkennen sind.

Lesezeit: 2 Minuten
Die neuen Oberteile haben sich Mitglieder und Helfer des Vereins zum Jubiläum gegönnt. Der Besuch ist rege, mancher ist aufgrund der runden Jahreszahl nach eineinhalb Jahrzehnten Pause wieder beim Miehlener Traditionstreffen dabei. Pioniere der ersten Stunde sind zwar nicht mehr vor Ort anzutreffen, aber einige Motorradfahrer haben schon die seinerzeit ...