Plus
Bad Ems

Schöne Überraschung: Öltank bremst Arbeiten an Schule aus

Von Michaela Cetto
12 Meter lang, fast 4 Meter breit und 3,40 Meter hoch ist der Öltank, der, in einen Betonsarkophag gebettet, bei den Bauarbeiten im Boden gefunden wurde.
12 Meter lang, fast 4 Meter breit und 3,40 Meter hoch ist der Öltank, der, in einen Betonsarkophag gebettet, bei den Bauarbeiten im Boden gefunden wurde. Foto: Michaela Cetto

Ein schönes Überraschungsei haben die Arbeiter an der Baustelle der Realschule plus Bad Ems/Nassau freigelegt: Unter dem Schulhof der ehemaligen Adolf-Reichwein-Schule, wo die neue Aula und weitere Klassenräume entstehen sollen, stießen sie auf einen alten Öltank. Das hat Folgen.

Lesezeit: 3 Minuten
Eingebettet in einen Betonsarkophag thront der Metalltank in einer Größe von 12 mal 3,90 Metern und 3,40 Metern Höhe in der Baugrube. Seit drei Wochen ruhen die Arbeiten. „Damit können wir den angepeilten Fertigstellungstermin Ende der Sommerferien 2019 definitiv nicht mehr einhalten“, sagt Rainer Lindner, der als beauftragte Person der ...