Arzbach

Schreck am späten Abend: Frau ertappt Einbrecher im Flur

Foto: picture alliance / dpa

Großer Schreck am späten Abend: Eine Frau, die im Einfamilienhaus ihrer Schwiegereltern in der Arzbacher Römerstraße übernachtete, ist am Freitag gegen 23 Uhr von lauten Geräuschen geweckt worden.

Anzeige

Die 37-Jährige stand auf, um nach dem Rechten zu sehen. Im Hausflur stieß die auf einen unbekannten Mann, der ihr sofort mit einer starken Taschenlampe ins Gesicht leuchtete. Der Eindringling flüchtete umgehend über die rückwärtig gelegene Terrasse. Die alarmierte Polizei suchte die Gegend nach dem laut Zeugin etwa 1,70 Meter kleinen Mann ab, konnte den Einbrecher jedoch nicht auffinden. Anschließend stellte sich heraus, dass neben 500 Euro Bargeld auch Schmuck im Wert von rund 7000 Euro fehlt.

Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Ergreifung des Täters führen. Kontakt unter Telefon 02604/9700.