Plus
Bad Ems

Schulschluss für Paul Arzheimer: Ein echter Rocker verlässt die Bühne

Von Michaela Cetto
Viel Lob und eine Menge Geschenke für den scheidenden Schulleiter Paul Arzheimer: Die Lehrerkolleginnen Anja Krüger (links) und Julia Marggraff überreichten ihrem Chef eine Fotografie von einem Konzert der Rolling Stones zum Abschied. Langweilig wird dem Freizeitrocker auch nach dem Austritt aus dem Berufsleben nicht: Paul Arzheimer war und ist in zahlreichen Ämtern und Vereinen in seiner Heimatstadt Lahnstein aktiv.
Viel Lob und eine Menge Geschenke für den scheidenden Schulleiter Paul Arzheimer: Die Lehrerkolleginnen Anja Krüger (links) und Julia Marggraff überreichten ihrem Chef eine Fotografie von einem Konzert der Rolling Stones zum Abschied. Langweilig wird dem Freizeitrocker auch nach dem Austritt aus dem Berufsleben nicht: Paul Arzheimer war und ist in zahlreichen Ämtern und Vereinen in seiner Heimatstadt Lahnstein aktiv. Foto: Michaela Cetto

Eigentlich sieht er gar nicht aus wie ein Rocker. Zumindest nicht, wenn man ihn im grauen Anzug in der Aula „seiner“ Schule sieht, die Beine übereinander geschlagen, die Hände gefaltet, ein Lächeln auf den Lippen und ein Tränchen im Augenwinkel. Aber die Gäste in dem berstend vollen Saal der Realschule Plus Bad Ems/Nassau (BEN) mussten nicht einmal die Ohren spitzen, um herauszufinden, dass ein Rockerherz in Paul Arzheimers Brust schlägt.

Lesezeit: 3 Minuten
Nach 38 Jahren im Schuldienst, davon fast 30 als Rektor, verabschiedete sich der Lahnsteiner jetzt in den Ruhestand. Erste Amtshandlung als freier Mensch: der Besuch eines Konzertes der Rolling Stones. Aufregender und turbulenter als Arzheimers Zeit in Bad Ems kann aber auch das Konzert der Rockveteranen nicht werden. Als er im ...