++ 22:59 Leipzig raus aus Europa League – Leverkusen im Achtelfinale
Nastätten

Stadtrat verabschiedet Haushalt: Finanzlage gar nicht so schlecht

Cordula Sailer

Der Nastätter Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig den Haushalt für 2018 beschlossen. Auch wenn der erste Blick in die Haushaltssatzung einen anderen Anschein erwecke, „ist die Haushaltslage der Stadt Nastätten eigentlich gar nicht so schlecht“, bilanzierte Kämmerer Jürgen Kuhn, der die wichtigsten Eckdaten des Zahlenwerks noch einmal vorstellte.

Zwar weist der Ergebnishaushalt einen negativen Saldo von mehr als 253.000 Euro aus – eine Verschlechterung von rund 171.000 Euro gegenüber dem Vorjahr. Doch der Haushalt sei ausgeglichen. Und „diese Verschlechterung hat eine absolut positive Ursache“, erläuterte Kuhn. Der Grund ...

Lesezeit für diesen Artikel (849 Wörter): 3 Minuten, 41 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bad Ems Lahnstein
Meistgelesene Artikel
Suche >