Plus
Lahnstein

Tatort Schillerpark: Ein Polizist wird mit einem Messer angegriffen und schießt

Im Schillerpark kam es am Montagmorgen, 12. Februar, zu einer tätlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein Schuss fiel. 
Im Schillerpark kam es am Montagmorgen, 12. Februar, zu einer tätlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein Schuss fiel.  Foto: Karin Kring

Ein Polizeibeamter wurde am Rosenmontag gegen 8 Uhr mit einem Messer im Schillerpark im Stadtzentrum von Lahnstein bedroht. Daraufhin fiel ein Schuss und der Angreifer wurde verletzt. Die Ermittlungen laufen.

Lesezeit: 1 Minute
Wie Uli Hoppen, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Koblenz, mitteilt, trafen Polizeibeamte am Montagmorgen eine verdächtige Person im Schillerpark an, deren Personalien sie kontrollieren wollten. Der Betreffende widersetzte sich. Dabei kam es zu dem tätlichen Angriff, bei dem die Person ein Messer zückte. Der Polizeibeamte schoss daraufhin die Person an. Laut Pressestelle ...