Plus
Lahnstein

Traditionsfest in Lahnstein: Kirmes mit Trommeln und Fanfaren eröffnet

Von Norbert Schmiedel

Das Bierfass ist angezapft, die Gläser gefüllt – und damit hat der Ehrenvorsitzende der Gesellschaftlichen Vereinigung 1924 (24er) Oberlahnstein, Wilfried Röllig, die diesjährige Kirmes offiziell eröffnet. Der Fanfarenzug der Turngemeinde Oberlahnstein (TGO) mit dem Stabführer Heiko Streich hatte die Ehrengäste, die das Fass anzapfen sollten, vor dem Rathaus in Empfang genommen und unter hellen Fanfarenklängen und kräftigen Trommelschlägen ins Festzelt am Rheinufer geführt.

Lesezeit: 2 Minuten
Rhein-Lahn-Nixe Jana I. wurde von Günter Groß, Vorsitzender des Kultur- und Verkehrsvereins, gut beschirmt. Und auch Oberbürgermeister Peter Labonte, Pfarrer Armin Sturm sowie Wilfried Röllig zeigten sich von den paar Regentropfen unbeeindruckt. Die Ehrengäste wurden herzlich willkommen geheißen vom Vorsitzenden der 24er, Michael Zapp. Seit 70 Jahren sind die 24er für ...