Plus
Lorch-Wollmerschied

Tropen-Tango findet statt: Gericht entscheidet in letzter Instanz für Festival

Das war kanpp für die Veranstalter: Erst kurz vor dem offiziellen Festivalstart wurde der Tropen-Tango 2018 genehmigt. Sonst wäre auf den Aufbau wohl direkt wieder der Abbau erfolgt.
Das war kanpp für die Veranstalter: Erst kurz vor dem offiziellen Festivalstart wurde der Tropen-Tango 2018 genehmigt. Sonst wäre auf den Aufbau wohl direkt wieder der Abbau erfolgt. Foto: Thorsten Stötzer

Exakt um 15 Uhr, als ohnehin die reguläre Platzöffnung geplant war, kam für Rike Kochem und ihre Mitstreiter beim Wollmerschieder Tropen-Tango die erlösende Nachricht. Der Tropen-Tango darf steigen, und „die Erleichterung ist sehr groß“.

Lesezeit: 1 Minute
Der Hessische Verwaltungsgerichtshof in Kassel hat die Entscheidungen der Stadt Lorch und des Verwaltungsgerichts in Wiesbaden übertrumpft. Somit gibt es keine Absage wegen Waldbrandgefahr des Festivals, das drei Tage lang läuft, also auch heute und am morgigen Sonntag. Die Stadt habe den Tropen-Tango „zu Unrecht untersagt“, schreibt der Verwaltungsgerichtshof in ...