Plus
St. Goarshausen

Unwetterschaden in Wellmich: Zuerst wird Hang gesichert

Von Andreas Jöckel
Noch immer klafft ein riesiges Erdloch unterhalb der Burg Maus auf dem Gelände des Tennisclubs in St. Goarshausen-Wellmich. Dies hatte der dort unterirdisch verlaufende Wellmicher Bach gerissen. Bevor die Fläche verfüllt wird, ist noch eine Sicherung des Hangs erforderlich.  Fotos: Andreas Jöckel
Noch immer klafft ein riesiges Erdloch unterhalb der Burg Maus auf dem Gelände des Tennisclubs in St. Goarshausen-Wellmich. Dies hatte der dort unterirdisch verlaufende Wellmicher Bach gerissen. Bevor die Fläche verfüllt wird, ist noch eine Sicherung des Hangs erforderlich. Fotos: Andreas Jöckel Foto: aj

Nach den Unwetterschäden vor mehr als zwei Jahren geht es im Bereich des Wellmicher Bachs in St. Goarshausen weiter voran: Bevor das Loch beim Tennisheim verfüllt werden kann, muss jedoch noch eine Hangsicherung an der ehemaligen Halde der Grube „Gute Hoffnung“ eingebaut werden. Diese hat der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung in Auftrag gegeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein riesiges Loch hatte der Wellmicher Bach nach Starkregen im Mai 2016 auf einem der drei Tennisplätze neben dem Vereinsheim gerissen. Glücklicherweise bewahrheiteten sich Befürchtungen nicht, das Gebäude könne deshalb einstürzen. Der Tennisclub, der das Gelände von der Stadt St. Goarshausen gepachtet hat, konnte mit den Folgen zunächst leben, weil ...