Lahnstein/Koblenz

Verfolgungsfahrt: In Schlangenlinien von Koblenz nach Lahnstein

Foto: picture alliance / dpa

Am frühen Sonntagmorgen ist eine Streife der Lahnsteiner Polizei in eine kilometerlange Verfolgungsfahrt in Schlangenlinien verwickelt worden.

Anzeige

Am frühen Sonntagmorgen gegen 3.30 Uhr ist einem Streifenwagen der Polizeiinspektion Lahnstein im Bereich der Horchheimer Höhe in Koblenz ein Autofahrer mit extrem unsicherer Fahrweise aufgefallen. Der Fahrer des Wagens reagierte nicht auf das Anhaltesignal der Polizisten und setzte die Fahrt unter Beschleunigung seines Autos fort. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. So kam es zu einer Verfolgungsfahrt mit dem in Schlangenlinien flüchtenden Wagen.

Erst in der Didierstraße in Lahnstein konnte der Fahrzeugführer schließlich von den Beamten zum Anhalten bewogen werden. Der Fahrer stand nach Darstellung der Polizei merklich unter dem Einfluss von Alkohol. Aus diesem Grund wurde sein Führerschein sichergestellt. Außerdem wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und es wurde eine Strafanzeige gegen ihn gefertigt.