Plus
Braubach

Verfolgungsjagd in Braubach: Bewaffneter Polizeieinsatz sorgt für Aufregung

Von Tobias Lui
Mit dem Schrecken davon gekommen sind die Häuslebauer in der Braubacher Charlottenstraße. Der Flüchtige hatte offenbar kurzzeitig das Haus betreten und ist dann in Richtung Rhein getürmt.
Mit dem Schrecken davon gekommen sind die Häuslebauer in der Braubacher Charlottenstraße. Der Flüchtige hatte offenbar kurzzeitig das Haus betreten und ist dann in Richtung Rhein getürmt. Foto: Tobias Lui

Ein Polizeieinsatz hat am Sonntagabend für einige Aufregung in Braubach Nord gesorgt – und für einen gehörigen Schreck bei einem Bauherrn in der Charlottenstraße. Doch der Reihe nach. Am Sonntagabend, kurz vor 19 Uhr, wurde am Bahnhof in Braubach ein Taxifahrer von einem Fahrgast mit einer Schusswaffe bedroht. Weshalb die beiden in Streit gerieten, ist bislang noch nicht geklärt. Als der Taxifahrer die Polizei anrief, verließ der Unbekannte das Taxi und lief in Richtung Charlottenstraße davon.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Taxifahrer nahm die Verfolgung zu Fuß auf, verlor den Mann jedoch später in den Rheinanlagen aus den Augen. Unterwegs hatte der Unbekannte noch einen Schuss abgegeben, ehe er sich der Waffe und einiger mitgeführter Gegenstände entledigte. Diese konnten später aufgefunden werden – dabei stellte sich heraus, dass es sich ...