Plus
Kamp-Bornhofen

Von Dr. Sommer bis Ahoj-Brause: Kamper Karnevals-Club präsentiert bei Prunksitzung Helden der Kindheit

Von Norbert Schmiedel
Bei der KKC-Prunksitzung war auch Maskenball angesagt: Die Silverstars präsentierten Musicalmelodien wie „Das Phantom der Oper“ perfekt in Takt und Rhythmus.  Fotos: Norbert Schmiedel
Bei der KKC-Prunksitzung war auch Maskenball angesagt: Die Silverstars präsentierten Musicalmelodien wie „Das Phantom der Oper“ perfekt in Takt und Rhythmus. Fotos: Norbert Schmiedel Foto: Norbert Schmiedel

„Hier sollte ,Herzlich willkommen' stehen“, zeigte Rebecca ihr großes Plakatblatt, aber wozu willkommen? „Zur großen KKC-Prunksitzung 2019“, antwortete Ria Rottmann. Aber das Willkommensschild war verschwunden, und so begrüßten die beiden das Publikum in der Narrhalla des Jägerhofs sehr verständlich auch ohne Worte.

Lesezeit: 3 Minuten
Das war aber auch schon der einzige ruhige Moment des Abends, den der Kamper Karnevals Club (KKC) unter das Motto „Helden der Kindheit“ gestellt hatte. Garde- und Showtänze, Sketche, Gesang und Büttenreden wechselten sich ab und schufen von Anfang an eine unglaubliche Hochstimmung im Saal. Dazu trug die Kolpingkapelle Kamp-Bornhofen ...