Plus
Bogel

Wohnhaus in Bogel in Vollbrand: Bewohner retten sich in der Nacht unverletzt

Das Feuer richtete einen verheerenden Schaden an. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar.
Das Feuer richtete einen verheerenden Schaden an. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Foto: Feuerwehr Bogel

Ein Wohnhausbrand in Bogel hat am Freitag in den frühen Morgenstunden einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Die Bewohner des Hauses im Gewerbegebiet Richtung Niederwallmenach hatten das Feuer selbst bemerkt, und um kurz nach 4 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Sie konnten sich selbstständig aus dem Gebäude befreien.

Lesezeit: 1 Minute
„Das Haus ist momentan nicht bewohnbar“, erklärt Stephan Allmeroth, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Nastätten. Es sei komplett ausgebrannt. Das Nachbargebäude, das direkt an das Haus anschließt, sei in Mittleidenschaft gezogen. Etwa 80 Einsatzkräfte waren am Ort. Neben den Einheiten Bogel und Ruppertshofen war auch die Nastätter Wehr im Einsatz. Für den Fall, ...