Plus
Lahnstein

Zwei Brände in zwei Tagen am Lahnsteiner Hafen: Feuerwehr mahnt Bürger zu erhöhter Vorsicht

Von Karin Kring
Am Dienstag wurde die Feuerwehr zu einem Flächenbrand im Hafen gerufen (Foto), am Mittwoch dann zu einem noch glimmenden Grillfeuer am Hafenköpfchen.  Foto: Feuerwehr
Am Dienstag wurde die Feuerwehr zu einem Flächenbrand im Hafen gerufen (Foto), am Mittwoch dann zu einem noch glimmenden Grillfeuer am Hafenköpfchen. Foto: Feuerwehr

Schon wieder ein Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Lahnstein am Hafen: Am Mittwochmorgen um 8.28 Uhr meldete die Polizei ein Feuer am Grillplatz nahe des Anglerheims auf dem Hafenköpfchen.

Lesezeit: 1 Minute
„Die Ursache kennen wir nicht. Wir vermuten aber, dass dort jemand gegrillt und das Feuer anschließend nicht richtig ausgemacht hat“, teilte Thorsten Kempf von der Feuerwehr mit, der den Einsatz leitete. Bereits am Dienstag hatte die Feuerwehr einen kleinen Flächenbrand im Hafengelände nahe der Rheinkrone gelöscht, der von einem Spaziergänger ...