Plus
Bad Kreuznach

Beatles-Fan besitzt sogar ein Haar von John Lennon

Von Marian Ristow
Beatles-Fan besitzt sogar ein Haar von John Lennon Foto: Marian Ristow

Sie sind mit rund einer Milliarde Tonträger nicht nur die erfolgreichste Band aller Zeiten, für viele sind sie auch die größte, die es jemals gab. Für einen Bad Kreuznacher sind die Beatles noch viel mehr. Er besitzt ein kleines Museum, ist Gründer und Mitglied eines Fanklubs, spielt ihre Songs in einer Coverband, organisiert Konzerte und Filmvorführungen, pilgert zu den wichtigen Stationen ihrer Karriere, besitzt Fan-Reliquien, unter anderem ein echtes Haar von John Lennon, und kann stundenlang über den Sound der Jungs aus Liverpool philosophieren.

Lesezeit: 3 Minuten
Manfred „Menne“ Traut betrat das Reich der Fab Four – so wurde das Quartett von seinen Fans und der Fachpresse bereits zu Lebzeiten genannt – zum ersten Mal mit zehn Jahren. Genau an Manfred Trauts zehntem Geburtstag, am 5. Oktober 1962 kam die „Love Me Do“-Platte der Beatles raus. Die ...