Plus
Bad Kreuznach

4000 Euro Strafe für Stalking: Zwölfjährige hat immer noch Verfolgungsangst

Stalking-Opfer (Symbolfoto)
Stalking-Opfer (Symbolfoto) Foto: picture alliance

Mehr als ein Jahr lang verfolgte ein 26-jähriger pakistanischer Staatsbürger ein Mädchen im Bad Kreuznacher Stadtgebiet. Jedes Mal, wenn sie ihm begegnete, fragte er nach ihrer Telefonnummer. Mehr als einmal verlieh er der Forderung Nachdruck, indem er die anfangs Zwölfjährige, die schon ein Kopftuch trug, am Arm oder an der Schulter anfasste, um sie festzuhalten.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor dem Amtsgericht bestritt der Mann jedoch, die Schülerin belästigt zu haben. Staatsanwaltschaft und Gericht waren jedoch nach den Zeugenaussagen davon überzeugt, dass er die Schülerin über diesen langen Zeitraum immer wieder bedrängt hatte. Sie sei damit nicht nur in ihrer Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt, sondern auch in einen folgenreichen Angstzustand ...