Plus
Hennweiler

463. Hennweiler Markt: Familien eilen zum Mittagessen auf den Schulhof

Von Sebastian Schmitt
Für jedes Kind gab es eine Freifahrt.  Fotos: Sebastian Schmitt
Für jedes Kind gab es eine Freifahrt. Fotos: Sebastian Schmitt Foto: Sebastian Schmit

Der Besuch am Familiensonntag des 463. Hennweiler Marktes war überragend. Seit vier Jahren wird das Volksfest in der Lützelsoongemeinde von der Vereinsgemeinschaft betrieben. Schon früh füllte sich der Platz. Viele Familien kamen schon zum Mittagsessen, wohnten der Verlosung bei und freuten sich auf die Tanzgruppen am Abend.

Lesezeit: 2 Minuten
Los ging es schon am Freitag um 18 Uhr mit dem Fassanstich. Zu Beginn des Marktes erhielt jedes Kind eine Freifahrt für eines der Fahrgeschäfte. Ab 21 Uhr präsentierten sich dann die Hunsrück-DJs und sorgten mit ihrer Open-Air-Partynacht für Stimmung. Autoscooter, Kinderkarussell, Schießbude, Pizzastand und Bierbrunnen ragten heraus auf dem ...