Plus
Bretzenheim

70 Kinder allein im Schulbus: Was hat den Fahrer da geritten?

Von Silke Bauer
Schulbus (Symbolfoto)
Schulbus (Symbolfoto) Foto: dpa

Der Motor läuft, der Busfahrer springt mal eben kurz in den Supermarkt, und 70 Kinder sind plötzlich allein im Schulbus – der wahrgewordene Traum eines jeden Schulhofrowdys, sollte man meinen. Doch die Schüler der Langenlonsheimer Realschule plus, denen das Ganze am Montagnachmittag passiert ist, waren vernünftig genug, die Gunst der Stunde nicht dafür zu nutzen, den Fahrer auszusperren oder eine kleine Spritztour zu unternehmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch zum Anfang: Wie Schulleiterin Jacintha Romroth unserer Zeitung berichtet, wurden am Montagnachmittag einige Lehrer von Schülern angerufen, deren Bus gerade auf dem Rückweg von Langenlonsheim nach Bad Kreuznach war. Die Kinder berichteten, dass der Fahrer des Busses, eine Urlaubsvertretung der eigentlichen Fahrerin, zunächst die übliche Route über Bretzenheim genommen ...