Mainz-Drais

80-jähriger Radfahrer stirbt nach Sturz auf dem Weg ins Krankenhaus

Auf diesem asphaltierten Feldweg ereignete sich das folgenschwere Unglück. Foto: Polizei Mainz
Auf diesem asphaltierten Feldweg ereignete sich das folgenschwere Unglück. Foto: Polizei Mainz

Ein 80-jähriger Fahrradfahrer ist am Donnerstag nach einem Sturz in Mainz-Drais verstorben. Gegen 13.50 Uhr hat ein 31-jähriger Lkw-Fahrer den 80-Jährigen mit seinem Pedelec, auf einem asphaltierten Feldweg liegend, entdeckt, teilt die Mainzer Polizei mit. Da der 80-Jährige bewusstlos war und nicht mehr atmete, leistete der 31-Jährige mit weiteren Zeugen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe.

Anzeige

Dass sich der Gestürzte äußerlich lediglich Schürfwunden zuzog, dürfte daran gelegen haben, dass er einen Schutzhelm trug. Nachdem sich sein Zustand stabilisiert hatte, wurde er in einen Rettungswagen gebracht, verstarb jedoch auf dem Weg ins Krankenhaus. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass keine weiteren Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt waren. Ob ein medizinisches Problem ursächlich für den Sturz war, kann nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht gesagt werden.