Rüdesheim

Überholmanöver geht schief: Zwei Verletzte auf der L 236

Bei einem Überholmanöver stieß der Fahrer dieses Autos mit einem SUV zusammen. Das Auto wurde in den Straßengraben geschleudert.
Bei einem Überholmanöver stieß der Fahrer dieses Autos mit einem SUV zusammen. Das Auto wurde in den Straßengraben geschleudert. Foto: Polizei Bad Kreuznach

Am Mittwochmittag ist es auf der L 236 zwischen Rüdesheim und Hüffelsheim zu einem spektakulären Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden zwei Menschen verletzt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer aus der VG Rüdesheim war in Richtung Hüffelsheim unterwegs gewesen und wollte eine langsam fahrende Fahrzeugschlange überholen, heißt es von der Polizei. Hierbei übersah der 46-Jährige, dass eine 55-jährige SUV-Fahrerin aus der Schlange nach links in einen Feldweg abbiegen wollte. Der 46-Jährige stieß mit dem SUV zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Auto des 46-Jährigen in den Straßengraben. Der SUV wurde ebenfalls beschädigt. Die Unfallschäden an beiden Fahrzeugen summierten sich auf geschätzte 12000 Euro. Beide Fahrer wurden leicht verletzt.

Die L 236 musste für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Beamte der Polizei Bad Kreuznach kümmerten sich um die Verkehrsumleitung. Es kam deshalb zu keinen großen Verkehrsbehinderungen.