Plus
Bad Kreuznach

Abpfiff: Libero Jens Holste geht vom Platz

Von Marian Ristow
So kennen ihn seine Gäste: Jens Holste, lachend, stets ein paar „warme“ Worte – wie er es nennt – auf den Lippen. In Holstes Kneipen wurde viel geflachst, gestichelt und gelacht. Das gefiel den Gästen.
So kennen ihn seine Gäste: Jens Holste, lachend, stets ein paar „warme“ Worte – wie er es nennt – auf den Lippen. In Holstes Kneipen wurde viel geflachst, gestichelt und gelacht. Das gefiel den Gästen. Foto: Marian Ristow

Dieses Mal gibt es keine Nachspielzeit, dieses Mal ist endgültig Schluss. Am 30. Dezember schließt das „Libero“, Jens Holstes Gaststätte im Süden der Stadt, seine Türen zum letzten Mal. Gastronom Holste macht Schluss. „Diesmal ohne Comeback“, sagt die in Stadt und Kreis bekannte Eintracht-Legende mit einem Augenzwinkern.

Lesezeit: 3 Minuten
Bereits im Dezember 2013 verabschiedete er sich von seiner zweiten Showbühne, der Gastronomie. Damals gab er nach 34 Jahren das „Le Bistro“ am Salinenbrunnen auf, jahrzehntelang einer der Treffpunkte Bad Kreuznachs schlechthin. Nur ein paar Monate später juckte es Holste wieder in den Fingern, der Ruhestand war noch nichts für ...