Plus
Bad Kreuznach

Adenauer ist zurück an der Nahe

Für norddeutsches Flair sorgen Stephan Heinrich (links) und Sören Sörensen, die Mode des Adenauer-Enkels Andreas in Bad Kreuznach vertreiben.
Für norddeutsches Flair sorgen Stephan Heinrich (links) und Sören Sörensen, die Mode des Adenauer-Enkels Andreas in Bad Kreuznach vertreiben. Foto: Josef Nürnberg

Für die Adenauer-Familie scheint die Kurstadt ein interessantes Pflaster zu sein. Der Enkel des ersten Bundeskanzlers der Bundesrepublik hat ein Modegeschäft in einem Brückenhaus eröffnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Josef Nürnberg 58 Jahre nachdem sich Bundeskanzler Konrad Adenauer und der französische Staatspräsident Charles de Gaulle im Kurhaus trafen, um Brücken zwischen beiden Ländern zu schlagen, vertreibt sein Enkel Andreas Adenauer nun in einem der historischen Brückenhäuser seine Modekollektion Adenauer und Co. "Der Standort im Brückenhaus ist geradezu ideal, ...