Plus

Am Anfang steht für ihn meist das Ende: Kreuznacher steckt hinter dem „Spielmacher“

Christian Brecht arbeitet als Drehbuchautor in Berlin. Dort studierte er an der Deutschen Film- und Fernsehakademie. Foto: privat
Christian Brecht arbeitet als Drehbuchautor in Berlin. Dort studierte er an der Deutschen Film- und Fernsehakademie. Foto: privat

Durchbruch gelungen: Christian Brecht hat das Drehbuch zu „Spielmacher“ geschrieben, einer großen Kinoproduktion, die über den Branchenriesen Warner Bros. Pictures ab 12. April in den deutschen Kinos läuft – auch in Bad Kreuznach, der Heimat des Drehbuchautoren.

Lesezeit: 5 Minuten
Wenn man ganz nach oben will, muss man zuerst an sich denken. Diesen Rat hat Ivo beherzigt. Er war ganz oben, jetzt ist er ganz unten. Ivo (gespielt von „4 Blocks“-Star Frederick Lau) kniet mit blutverschmierter Nase auf dem felsigen Boden eines Steinbruchs irgendwo im Ruhrpott. Sein wesentlich größeres Problem ...