Plus
Bärenbach

Angler sorgen für Nachwuchs: Forellenbrut fühlt sich pudelwohl im eisigen Bärenbach

Von Armin Seibert

Munter wie ein Fisch im Wasser sollen die Bachforellen im Bärenbach sein. Aber in den vergangenen Jahren war diesbezüglich nicht mehr viel Staat zu machen, weil der langjährige Pächter des „Bächleins helle“ umgezogen war. Mit dem neuen Gewässerpaten, dem Angel- und Naturschutzverein Bergen, soll sich das mittelfristig ändern. Erstmals setzen die Angler in ihrem neuen Gewässer 6000 Forelleneier ins eiskalte Bärenbach-Wasser.

Lesezeit: 4 Minuten
Im Gespräch mit unserer Zeitung sagt Vereinsvorsitzender Erwin Jeske, dass man diese Fischbrutaktion schon in den vergangenen beiden Jahren erfolgreich an der Nahe und vor allem im Mühlgraben der Achat-Doppelschleife am linken Naheufer durchgeführt hatte. „Beim ersten Mal hatten wir eine kleine Lernphase“, gibt Jeske zu. Die Eier in den ...