Plus
Bad Sobernheim

Bagger bleibt an Brücke hängen: K20 voll gesperrt

Von sns/rg
Der Bagger wurde derart beschädigt, dass Hydraulikschläuche rissen und sich sämtliche Flüssigkeit auf die K20 verteilte. Die K20 sowie die landwirtschaftliche Brücke wurden in der Folge komplett gesperrt.
Der Bagger wurde derart beschädigt, dass Hydraulikschläuche rissen und sich sämtliche Flüssigkeit auf die K20 verteilte. Die K20 sowie die landwirtschaftliche Brücke wurden in der Folge komplett gesperrt. Foto: Sebastian Schmitt

Ein Kettenbagger auf einem Tieflader wurde am Freitag gegen 17.30 Uhr versehentlich zum Abrisswerkzeug: Das 30 Tonnen schwere Baugerät blieb während einer Transportfahrt an einer landwirtschaftlichen Betonbrücke hängen und beschädigte diese schwer.

Lesezeit: 1 Minute
Der Bagger rutschte halb vom Anhänger, Hydaulikkabel rissen ab. Die Fahrbahn der Kreisstraße 20 bei Daubach war mit Öl, Betonbrocken und Erde verunreinigt. Auch ein Pkw wurde durch herabfallende Betonbrocken schwer beschädigt. Kurios: Darin saß der Fahrer des Baggers, der dem Tieflader folgte. Ihm passierte glücklicherweise nichts, an seinem Audi entstand ...