Plus
Kirn

Chirurgische Sprechstunde bringt Hilfe für den Bauch

Mohammed Ibrahim Froka bietet am April Sprechstunden an.  Foto: Diakonie
Mohammed Ibrahim Froka bietet am April Sprechstunden an. Foto: Diakonie

Von April an finden im Diakonie Krankenhaus Kirn wieder chirurgische Sprechstunden für Patienten mit Beschwerden im Bauchraum statt. Mohammed Ibrahim Froka, Oberarzt der Chirurgischen Abteilung am Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach, ist Experte für Eingriffe an den inneren Organen des Bauches. Die Sprechstunde richtet sich an Menschen mit Leistenbrüchen, Gallenleiden, Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, aber auch Krebserkrankungen und Erkrankungen des Enddarms wie Hämorrhoiden sowie Schilddrüsenerkrankungen. „Ich bespreche mit den Patienten das Beschwerdebild, und wir schauen, ob eine Operation nötig ist oder ob wir das Leiden ohne Skalpell in den Griff bekommen“, sagt Froka.

Lesezeit: 1 Minute
Durch das Schlüsselloch operiert Wo immer es möglich ist, operieren Froka und das gesamte Team um Chefarzt Dr. Eckart Bader minimal-invasiv. „Dabei wird mit ganz kleinen Schnitten gearbeitet. Für den Patienten bedeutet dies: eine schnellere Wundheilung und Rehabilitation sowie kleinere Narben“, erklärt der erfahrende Viszeralchirurg. Möglich wird dies durch moderne Spiegelungsverfahren ...