Plus
Bad Kreuznach

Einer spielte falsch: Illegaler Pokerabend im Hinterzimmer endete blutig

Die Hakus-Shisha-Bar in Bad Kreuznach war Schauplatz einer Pokerrunde. Allem Anschein nach wurde dort auch um Geld gespielt.  Foto: Marian Ristow
Die Hakus-Shisha-Bar in Bad Kreuznach war Schauplatz einer Pokerrunde. Allem Anschein nach wurde dort auch um Geld gespielt. Foto: Marian Ristow

Es war einer der Pokerabende, wie sie allabendlich zuhauf in den Hinterzimmern von Kneipen und Bars in Bad Kreuznach stattfinden. Es wurde „Texas Holdem“ (eine Variante des Kartenspiels) gespielt, es ging um viel Geld, es wurde gezockt. Doch einer spielte falsch. Am Ende lag der Falschspieler mit schweren Gesichtsverletzungen blutverschmiert auf der Straße – und niemand will’s gewesen sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Angeklagt sind vier Männer: ein Rumäne, ein Albaner, ein Türke und ein Deutschtürke. Alle vier nahmen an der illegalen Zockerrunde teil, und alle vier wurden vom Opfer um Geld gebracht. Die Anklage lautet auf gemeinschaftlich begangene gefährliche Körperverletzung, Bedrohung und schweren Raub. Nachdem einer der Angeklagten den halbprofessionellen Pokerspieler, der ...