Plus
Bad Kreuznach

Er brauchte Geld für Spiel und Rauschgift: Da lockte er einen Bekannten in eine Falle und entführte ihn

„Hilfe! Hilfe! Ich bin entführt worden.“ Das rief ein Mann an der Tankstelle des Globusmarkts Anfang Dezember vergangenen Jahres einer Kassiererin zu. Der Fall sorgte für Schlagzeilen. Wie der Mann später bei der Polizei angab, hatte ihn ein Bekannter aus der Verbandsgemeinde Langenlonsheim unter einem Vorwand in die Weinberge zwischen Laubenheim und Dorsheim gelockt.

Lesezeit: 2 Minuten
Dort stieg der 41-Jährige zu seinem Opfer ins Auto und bat ihn, weiter zu einer Hütte zu fahren, um noch einen Bekannten abzuholen. Als er kurz vor der Hütte anhielt, sprühte ihm der Angeklagte Pfefferspray ins Gesicht und verlangte 5000 Euro oder ein Kilo Marihuana. Das Opfer telefonierte mit mehreren ...