Fahrkartenautomat in Martinstein ausgehebelt: Alarm löst aus, Täter flüchten ohne Beute

Der Plan, den fahrkartenautomat am Bahnhof in Martinstein aufzubrechen und Beute zu machen, ging in der Nacht zum Samstag schief.
Der Plan, den fahrkartenautomat am Bahnhof in Martinstein aufzubrechen und Beute zu machen, ging in der Nacht zum Samstag schief. Foto: Armin Seibert (Archiv)

Mit Werkzeug haben unbekannte Täter in der Nacht zum Samstag den Fahrkartenautomat am Bahnhof in Martinstein ausgehebelt, dann allerdings die Flucht ergriffen.

Anzeige

Vermutlich mit einem Hebelwerkzeug waren die Täter zugange gewesen. Danach ließen sie jedoch von ihrem Vorhaben ab, wahrscheinlich, weil ein Alarm auslöste. Die Täter flüchteten ohne Beute.

Am Fahrkartenautomat entstand ein Sachschaden von circa 5000 Euro. Der Automat ist nicht mehr betriebsbereit.

Die Polizei in Kirn bittet um Hinweise unter 06752/1560.