Plus
Bretzenheim/Region

Familienbäckerei Gemünden insolvent: Der Ofen ist aus, aber die Mitarbeiter haben Stellen

Der Ofen ist aus, aber die Mitarbeiter haben Stellen Foto: mrz

Bretzenheim/Region Bad Kreuznach. Das Traditionsunternehmen Familienbäckerei Gemünden verschwindet von der Bildfläche, doch für die Mitarbeiter geht es in anderen Firmen weiter. Das bestätigt auf unsere Anfrage die vorläufige Insolvenzverwalterin Annemarie Dhonau von der Kanzlei Schiebe und Collegen: „Nur neun Wochen nach Stellung des Insolvenzantrags ist es gelungen, für sieben Standorte die Weichen für einen Neubeginn zu stellen. Zum 1. Juni 2018 werden diese sieben Filialen und die zugehörigen Mitarbeiter von mehreren Investoren übernommen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Eine Gesamtübernahme kam nicht zustande. Bei der ersten Insolvenz der Gemündens im Jahr 2014 hatte es Interessenten gegeben, so Dhonau, doch es kam kein Verkauf zustande. Schon damals war keine Bank zur weiteren Stützung bereit. Die Filiale in der Bosenheimer Straße in Bad Kreuznach ist bereits wegen Unrentabilität geschlossen, die ...