Hüffelsheim

Flammen aus dem Motorraum: Kombi brannte lichterloh

Schnell unter Kontrolle hatte die Wehr den Fahrzeugbrand in Hüffelsheim.  Foto: Feuerwehr
Schnell unter Kontrolle hatte die Wehr den Fahrzeugbrand in Hüffelsheim. Foto: Feuerwehr

Zu einem brennenden Pkw wurden die Feuerwehren aus Hüffelsheim, Rüdesheim und Weinsheim um kurz vor 11 Uhr am Dienstagvormittag in die Hüffelsheimer Kirchstraße gerufen. Während der Fahrt hatte der Fahrer eines Opel Astra Kombi Brandgeruch wahrgenommen. Kurz nachdem er sein Fahrzeug abgestellt hatte, stiegen Rauch und Flammen aus dem Motorraum empor.

Anzeige

Während die Feuerwehren anrückten, löschte der Fahrer die Flammen mit dem Feuerlöscher einer nahe gelegenen Bäckerei. Die örtliche Wehr um Einsatzleiter Alexander Roßkopf sicherte den Kombi gegen Wegrollen in der leicht abschüssigen Straße ab und führte mit einem Schnellangriffsrohr Nachlöscharbeiten durch.

Mit der Wärmebildkamera wurde der Motorraum abschließend kontrolliert. Für die Wehren aus Rüdesheim und Weinsheim war kein Einsatz erforderlich, sie konnten die Anfahrt abbrechen. Die Brandursache ist unklar, ein technischer Defekt liegt nahe.