++ 10:00 Schüsse fallen auf Baustelle in München
Waldböckelheim/Steinhardt

Ganz locker: Im Steinbruch "Marta" wird gesprengt

Sascha Saueressig

Im Herbst 2017 hat die Betreiberfirma des Steinbruchs „Marta“, Ross Bauservice, zum ersten Mal gesprengt. Nun stand erneut eine Lockerungssprengung an.

Sprengmeister Lothar Schneider von der Fachfirma Maxam und sein Team haben diese Sprengung mehrere Tage lang vorbereitet. Und dabei auch kurzfristig entschieden, einen von Schnee und Eis bedeckten Abschnitt erst beim nächsten Mal anzugehen. So wurden am Dienstagvormittag die Kapseln ...

Lesezeit für diesen Artikel (604 Wörter): 2 Minuten, 37 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kirn
Meistgelesene Artikel
Suche >