Plus
Bad Sobernheim

Gewerbegrundstücke und Wertstoffhof in Bad Sobernheim: Im Frühjahr soll Erschließung beginnen

Von Sascha Saueressig
Ein Blick aus den Weinbergen zeigt das südlich der Bundesstraße 41 liegende Areal für die Erweiterung des Industriegebiets West.  Foto: Saueressig
Ein Blick aus den Weinbergen zeigt das südlich der Bundesstraße 41 liegende Areal für die Erweiterung des Industriegebiets West. Foto: Saueressig

Nachdem der Stadtrat im August den Planungsauftrag für die Erschließung der fünf Hektar großen Erweiterung des Industriegebiets vergeben hat, hat nun auch der Werksausschuss nachgezogen. Auch hier ging der Planungsauftrag an das Bopparder Büro Stadt-Land-Plus, das neben der Straßenplanung nun auch die Vorbereitungen für den Bau der Wasser- und Abwasserversorgungs- sowie Entwässerungsleitungen übernimmt.

Lesezeit: 2 Minuten
Dementsprechend ist es Stadtbürgermeister Michael Greiner nun wichtig, dass das Planungsbüro seine Entwürfe nun zügig erstellt, um möglichst noch im Winter mit der Ausschreibung zu beginnen. „Wir brauchen eine Kostenschätzung mit der wir in die Ausschreibung gehen können, um zu sehen, was uns die Erschließung schlussendlich kosten wird“, erklärt er. ...