Harald Gebhardt zum Neuanfang bei der GKGK: Ein mutiger Schritt

Da hat die GKGK noch einmal die Kurve bekommen: Mit der Wahl von Peter Fluhr zum neuen Präsidenten ist der notwendige Neuanfang gelungen. Und es ist ein mutiger Schritt, auf einen Newcomer zu setzen, der erst seit 17 Monaten Mitglied ist. Gut ist daher, dass ihm erfahrene Vorstandsmitglieder zur Seite stehen.

Anzeige

Und gut ist auch, dass er nicht nur Verantwortung übernimmt, sondern diese auch von allen einfordert. Ob das gelingt, muss sich erst noch zeigen. Der Wechsel an der Spitze ist Schlussstrich und Neubeginn zugleich: Die GKGK hat ihre Reihen wieder geschlossen. Doch so sehr die Große jetzt Einigkeit demonstriert, so uneins war der Verein vor Wochen. Das zeigte allein schon das Wahlergebnis für Neuhaus. Das lässt sich nicht wegdiskutieren oder aus den Vereinsannalen tilgen. Doch genauso ist es in Ordnung, wenn der Verein jetzt nach vorne schaut statt zurückzublicken.

E-Mail: harald.gebhardt@rhein-zeitung.net