Plus

Harry Gebhardt kommentiert: Haushohe Hecke ist auch keine Lösung

Früher, als Bad Münster am Stein eine eigenständige Stadt war, konnte man angesichts des permanenten Niedergangs ja noch sagen: Stillstand ist Fortschritt. Heute gilt, Stillstand ist in dem Stadtteil Rückschritt. Vielleicht will die ADD mit ihrem Festhalten an einer Hecke als Ersatzraumkante für die abgerissene Saline ja dazu beitragen, dass über die dortigen Ruinen langsam Gras wächst – und zwar möglichst hoch. Nein, eine Hecke ist keine Lösung!

Lesezeit: 1 Minute
Zugegeben: Die Hotelpläne der FDP sind auch nicht gerade realistisch. Doch der Plan der Verwaltung, einen Investor zu finden, der Millionen Euro in das zerbröselnde Kurmittelhaus steckt, ist mindestens genauso utopisch. Dazu muss man ihm im Umfeld mehr bieten als ein abgewracktes Thermalbad, eine abgerissene Saline, eine überdimensionierte haushohe Hecke ...